Energiespeichersystem

Trockenbatterie - ein Batterietyp

ry cell battery - eine Art von Batterie
Das Aufkommen von Trockenbatterien war ein bedeutender Meilenstein im Bereich der tragbaren Energiespeicherung und revolutionierte die Landschaft der elektrischen Energienutzung. Dieser Artikel befasst sich mit der Entstehung und Entwicklung von Trockenbatterien und untersucht ihre strukturelle Zusammensetzung, ihre Funktionsprinzipien und ihre vielfältigen Anwendungen.
Inhaltsübersicht
    Fügen Sie eine Kopfzeile hinzu, um mit der Erstellung des Inhaltsverzeichnisses zu beginnen

    Da die Nachfrage nach industriellen und kommerzielles Energiespeichersystem weiter zunimmt, ist die tragbare Energiespeicherung nicht weit davon entfernt. In der Geschichte der Energiespeichertechnologie Entwicklung, das Aufkommen von Trockenbatterie fördert auch die Entwicklung der Energiespeicherung.

    YouTube_play_button_icon_(2013–2017)

    Was ist eine Trockenbatterie?

    Mit dem Beginn der zweiten industriellen Revolution ist der Bedarf an praktischen Stromversorgungen im Elektrozeitalter immer dringender geworden. Wo es einen Markt gibt, wird es auch eine Technologie geben. Auf der Grundlage von Nassbatterien entstand die trockene CELL-Batterie. Im Jahr 1887 meldete ein deutscher Chemiker ein Patent für einen neuen Batterietyp an.Was ist eine Trockenbatterie?

    Diese Batterie verbesserte die Zink-Mangandioxid-Nassbatterie, bei der eine Mischung aus Ammoniumchlorid, Gips und Zinkchlorid als Pastelektrolyt verwendet wird, die mit Mangandioxid vermischt ist. Mangan, Kohlenstoffstäbchen usw. sind in einem Zink-Metallzylinder verpackt, und eine praktische, kompakte und langlebige Zink-Mangan-Trockenbatterie war geboren. Danach wurden Zink-Mangan-Trockenbatterien schnell in der ganzen Welt populär und kamen in verschiedenen kleinen Elektrogeräten wie elektrischen Türklingeln, Fahrradlampen und Taschenlampen zum Einsatz. Die Trockenbatterie ist auch zum Synonym für Zink-Mangan-Batterien geworden.

    Einführung in spezifische Typen von Trockenbatterien

    Alkalische Zink-Mangan-Trockenbatterie
    Heutzutage werden in immer mehr Elektrogeräten alkalische Zink-Mangan-Trockenbatterien verwendet, bei denen es sich um eine verbesserte Version der herkömmlichen Trockenbatterien handelt. Sie werden auch Alkali-Mangan-Batterien oder Alkali-Trockenbatterien genannt. Dem IEC-Modellsystem wird ein L hinzugefügt, z. B. ist LR6 eine zylindrische AA-Alkali-Trockenbatterie, und das Wort "ALKALINE" ist normalerweise auf dem Etikett der Alkali-Batterie angegeben.

    Was ist nun der Unterschied zwischen alkalischen Trockenbatterien und normalen Trockenbatterien? Strukturell gesehen besteht der Elektrolyt der alkalischen Trockenbatterien nicht mehr aus Ammoniumchlorid und Zinkchlorid, sondern aus stark alkalischem Kaliumhydroxid (KOH), daher der Name; auch das Mangandioxid in der positiven Elektrode ist kein gewöhnliches Dioxid. Mangan, sondern durch Elektrolyse erzeugtes Mangandioxid; die negative Elektrode ist nicht mehr ein Zinkzylinder, sondern Zinkpulver; das Batteriegehäuse ist nicht mehr ein Zinkzylinder, sondern ein Stahlzylinder, so dass sie schwerer und schwerer ist als gewöhnliche Trockenbatterien desselben Modells.Einführung in spezifische Typen von Trockenbatterien

    Strukturelle Veränderungen führen unweigerlich zu Leistungsveränderungen. Alkalische Trockenzellen haben höhere Batteriekapazitätentypischerweise mehrere tausend mAh. Natürlich beträgt ihre Nennspannung immer noch 1,5 Volt. Darüber hinaus sind Alkali-Trockenbatterien auch in Bezug auf die Entladekapazität überlegen. Sie können kontinuierlich große Ströme entladen, haben eine lange Lebensdauer, laufen nicht so leicht aus und verformen sich nicht so leicht. Daher eignen sie sich sehr gut für Elektrogeräte, die eine hohe Entladekapazität der Batterien erfordern, wie z. B. Digitalkameras, Videokameras, elektrisches Spielzeug usw.

    Allerdings sind Alkali-Trockenbatterien nicht für alle Gelegenheiten geeignet. Quarzuhren haben zum Beispiel einen sehr geringen Betriebsstrom, der im Mikroampere-Bereich liegt, also ein Tausendstel Milliampere beträgt. Wenn eine Alkali-Trockenbatterie mit hoher Stromstärke verwendet wird, beeinträchtigt dies die Lebensdauer der Quarzuhr.

    Was sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen von Trockenbatterien?

    Die von uns üblicherweise verwendeten Trockenbatterien sind alle zylindrische BatterieSie unterscheiden sich jedoch in der Größe, d. h. sie haben unterschiedliche Modelle. Dieser Unterschied wird noch deutlicher, wenn man die Batterie austauscht. Für die Fernbedienung des Fernsehers, die drahtlose Maus und den intelligenten Gaszähler werden AA-Batterien verwendet, für die Fernbedienung der Klimaanlage AA-Batterien und für den Gasherd AA-Batterien. Diese Modelle sind jedoch nicht auf dem Logo auf der Oberfläche der Batterie zu erkennen. Es stellt sich heraus, dass diese Modellklassifizierung der chinesische Standard ist.

    Darüber hinaus haben internationale Organisationen und Länder wie die Internationale Elektrotechnische Kommission (IEC), die Vereinigten Staaten und Japan eine Reihe von Modellstandards für Trockenbatterien. Das AA, das wir oft auf AA-Batterien sehen, und das AAA, das wir auf AA-Batterien sehen, sind amerikanische Modelle. Darüber hinaus stehen hinter der Modellnummer in der Regel die Worte C, P und S. C steht für große Kapazität, was bedeutet, dass diese Batterie mehr Leistung hat, und P steht für hohe Leistung, was bedeutet, dass diese Batterie in kurzer Zeit eine große Menge an Strom abgeben kann und eine größere Dynamik hat. S bedeutet Standard oder gewöhnlicher Typ, der normalerweise ohne Kennzeichnung weggelassen wird. Zum Beispiel bedeutet R6P eine AA-Hochleistungsbatterie.Was sind die Unterschiede zwischen Trockenbatteriemodellen

    Unabhängig vom Modell beträgt die Spannung von Trockenbatterien immer 1,5 Volt. Warum ist das so? Die Chemie lehrt uns, dass die Spannung der Batterie von der Potenzialdifferenz zwischen der positiven und der negativen Elektrode abhängt und auch mit dem Elektrolyt zusammenhängt. Die verschiedenen Modelle von Trockenbatterien haben die gleiche Struktur. Die positive Elektrode besteht aus Mangandioxid (MnO₂), die negative Elektrode aus metallischem Zink (Zn), und der Elektrolyt besteht aus Ammoniumchlorid (NH₄Cl) und Zinkchlorid (ZnCl₂), so dass die Spannung gleich ist. Natürlich ist diese Spannung die Nennspannung, und die tatsächliche Leerlaufspannung ist etwas höher als sie. Außerdem nimmt die Spannung der Batterie während des Betriebs weiter ab und stabilisiert sich nicht bei 1,5 Volt (V).

    Außerdem sinkt die Batteriespannung bei einem Ausfall der Batterie nicht auf 0, sondern liegt in der Regel bei 0,9 Volt, aber der Strom ist sehr gering, in der Regel nur ein Dutzend Milliampere (mA) oder sogar 0, was darauf hinweist, dass zu diesem Zeitpunkt die Potenzialdifferenz zwischen der positiven und der negativen Elektrode zwar noch vorhanden ist, aber der Innenwiderstand der Batterie nicht überwunden werden kann, um einen Strom zu bilden. Zu diesem Zeitpunkt gibt es keine Möglichkeit, Strom für die elektrischen Geräte bereitzustellen.

    Die Größen der verschiedenen Batterietypen sind natürlich unterschiedlich. Sie hat zwar keinen Einfluss auf die Spannung, wohl aber auf die Leistung. Es liegt auf der Hand, dass je größer die Batterie ist, desto mehr Batteriematerial enthält sie und desto mehr Leistung kann sie speichern. Dies ist vergleichbar mit dem Vergleich zweier Wasserkraftwerke. Die Höhe der beiden Dämme ist gleich, aber der eine Damm ist breiter und der andere schmaler. Natürlich erzeugt der breitere Damm mehr Strom, weil seine Durchflussmenge größer ist. Die physikalische Größe, die die in einer Batterie gespeicherte Energiemenge misst, ist die Batteriekapazität, die verwendet wird, um die Energiemenge anzugeben, die eine Batterie unter bestimmten Bedingungen abgeben kann. Die Einheit ist Milliampere-Stunde (mA-h).

    Die Kapazität einer allgemeinen Trockenbatterie beträgt mehrere hundert mAh. Beispielsweise beträgt die Kapazität einer bestimmten Marke von AA-Trockenbatterien 250 mAh, was bedeutet, dass sie bei einer Entladung mit einem Strom von 1 mA insgesamt 250 Stunden lang verwendet werden kann, aber die Prämisse ist, dass "einmal verwenden, stoppen und stoppen", d. h. intermittierende Entladung, die ein wichtiges Merkmal von Trockenbatterien ist, wie Taschenlampen und Fernbedienungen. Wenn sie ständig entladen werden, halten sie möglicherweise nicht so lange.

    Wie wählt man eine Trockenbatterie aus?

    Achten Sie beim Kauf einer Trockenbatterie auf die folgenden Punkte:

    1. Wählen Sie die Batterie nach Ihren Bedürfnissen aus. Zum Beispiel: Für Taschenlampen, Kameras, MP4, elektrisches Spielzeug und andere Geräte, die eine hohe Stromstärke benötigen, verwenden Sie am besten Zink-Mangan-Alkalibatterien (L). Für Fernbedienungen, Uhren und andere Geräte mit allgemeinem Strombedarf verwenden Sie einfach normale Zink-Mangan-Batterien (S, C, P).

    2. Achten Sie auf das Preis-Leistungs-Verhältnis des Akkus und kaufen Sie nicht nur ausländische Marken. In der Tat ist das Preis-Leistungs-Verhältnis vieler inländischer Batterien bekannter Marken höher als das ähnlicher ausländischer Produkte.Wie man eine Trockenbatterie auswählt

    3. Achten Sie auf die Lagerdauer der Batterie. Die Haltbarkeit von gewöhnlichen Zink-Mangan-Batterien beträgt 2 Jahre. Beim Kauf sollte auf neue Produkte geachtet werden. Der Unterschied zwischen alkalischen Zink-Mangan-Batterien und gewöhnlichen Zink-Mangan-Batterien. In den Augen der Menschen gibt es zwei Arten von Batterien: alkalische und gewöhnliche Zink-Mangan-Batterien.

    In der Vergangenheit hatte man oft das Gefühl, dass die Lebensdauer der Batterie im täglichen Gebrauch nicht so ideal war wie erwartet. Dies ist der Unterschied zwischen alkalischen Zink-Mangan-Batterien und normalen Zink-Mangan-Batterien. Im täglichen Gebrauch können hochvolumige Elektrogeräte wie Taschenlampen, Kameras, MP4s und elektrisches Spielzeug die Eigenschaften von Alkalibatterien und gewöhnlichen Zink-Mangan-Batterien am besten darstellen.

    Logo
    +86 – 158 1184 2806
    [email protected]
    Huntkey Industrial Park, No.101, Banlan Avenue, Bantian Street, Longgang District, Shenzhen, China

    Letzter Beitrag

    Produkt

    Video-Galerie

    Grevault Wandhalterung lifepo4 Batterie
    Grevault 5kWh Trolley ESS
    Kontakt-Formular Demo
    Kontakt-Formular Demo
    de_DEGerman
    Nach oben blättern

energy storage system

Dry cell battery – one type of battery

ry cell battery - one type of battery
The emergence of dry cell batteries marked a significant milestone in the realm of portable energy storage, revolutionizing the landscape of electrical power utilization. This article delves into the genesis and evolution of dry cell batteries, exploring their structural composition, operational principles, and diverse applications.
Table of Contents
    Add a header to begin generating the table of contents

    As demand for industrial and commercial energy storage system continues to rise, portable energy storage is not far behind. In the history of energy storage technology development, the emergence of dry cell battery is also promoting the development of energy storage.

    YouTube_play_button_icon_(2013–2017)

    What is a dry cell battery?

    With the advent of the second industrial revolution, the need for practical power supplies in the electrical age has become increasingly urgent. Where there is a market, there will be technology. On the basis of wet batteries, dry CELL battery emerged. In 1887, a German chemist applied for a patent for a new type of battery.What is a dry cell battery

    This battery improved the wet zinc-manganese dioxide battery, using a mixture of ammonium chloride, plaster of paris and zinc chloride as a paste electrolyte, mixed with dioxide. Manganese, carbon rods, etc. are packaged together in a metal zinc cylinder, and a convenient, compact, and durable zinc-manganese dry cell battery was born. After that, zinc-manganese dry batteries quickly became popular all over the world and appeared in various small electrical equipment such as electric doorbells, bicycle lights, and flashlights. Dry cell battery has also become synonymous with zinc-manganese batteries.

    Introduction to specific types of dry batteries

    Alkaline zinc manganese dry battery
    Nowadays, more and more electrical appliances use alkaline zinc-manganese dry batteries, which are upgraded versions of ordinary dry batteries. They are also called alkaline manganese batteries or alkaline dry batteries. L is added to the IEC model system, such as LR6 is an alkaline cylindrical AA dry battery, and the word “ALKALINE” is usually marked on the alkaline battery label.

    So what is the difference between alkaline dry batteries and ordinary dry batteries? From a structural point of view, the electrolyte of alkaline dry batteries is no longer ammonium chloride and zinc chloride, but strongly alkaline potassium hydroxide (KOH), hence the name; the manganese dioxide in the positive electrode is not ordinary dioxide either. Manganese, but manganese dioxide produced by electrolysis; the negative electrode is no longer a zinc cylinder but zinc powder; the battery casing is changed from a zinc cylinder to a steel cylinder, so it is heavier and heavier than ordinary dry batteries of the same model.Introduction to specific types of dry batteries

    Structural changes will inevitably lead to performance changes. Alkaline dry cells have higher battery capacities, typically several thousand mAh. Of course, its voltage rating is still 1.5 volts. In addition, alkaline dry batteries are also superior in terms of discharge capacity. They can achieve continuous discharge of large currents, have long storage life, are not easy to leak, and are not easy to deform. Therefore, it is very suitable for electrical appliances that require high discharge capacity of batteries, such as digital cameras, video cameras, electric toys, etc.

    However, alkaline dry batteries are not suitable for all occasions. For example, quartz clocks have a very small working current, which is microampere level, one thousandth of a milliampere. If a high-current alkaline dry battery is used, it will affect the quartz clock service life.

    What are the differences between dry cell battery models?

    The dry batteries we commonly use are all cylindrical battery, but they vary in size, which means they have different models. This difference becomes even more obvious when replacing the battery. The TV remote control, wireless mouse and smart gas meter use AA batteries, the air conditioner remote control uses AA batteries, and the gas stove uses AA batteries. However, these models cannot be seen on the logo on the battery surface. It turns out that this model classification is China’s standard.

    In addition, international organizations and countries such as the International Electrotechnical Commission (IEC), the United States and Japan have a set of model standards for dry batteries. The AA we often see on AA batteries and the AAA we see on AA batteries are American models. In addition, there are usually the words C, P and S after the model number. C means large capacity, indicating that this battery has more power, and P means high power, indicating that this battery can release a large amount of electricity in a short period of time and has greater momentum. , S means standard or ordinary type, usually omitted without marking. For example, R6P means AA high-power battery.What are the differences between dry cell battery models

    No matter what the model is, the voltage of dry cell batteries is always 1.5 volts. Why is this? Chemistry knowledge tells us that the voltage of the battery depends on the potential difference between the positive and negative electrodes, and is also related to the electrolyte. Different models of dry batteries have the same structure. The positive electrode is manganese dioxide (MnO₂), the negative electrode is metallic zinc (Zn), and the electrolyte is ammonium chloride (NH₄Cl) and zinc chloride (ZnCl₂), so the voltage is the same. Of course, this voltage is the rated voltage, and the actual open circuit voltage is slightly higher than it. Moreover, the voltage of the battery continues to decrease when it is working and will not stabilize at 1.5 volts (V).

    In addition, when the battery fails, which is what we call out of power, the battery voltage does not drop to 0, usually around 0.9 volts, but the current is very small, usually only a dozen milliamps (mA), or even 0, indicating that At this time, the potential difference between the positive and negative electrodes still exists, but the internal resistance of the battery cannot be overcome to form a current. At this time, there is no way to provide power for the electrical appliances.

    Then the sizes of different types of batteries are obviously different. Although it has no impact on the voltage, it does have an impact on its power. Obviously, the larger the battery, the more battery materials it contains and the more power it can store. This is like comparing two hydropower stations. The height of the two dams is the same, but one dam is wider and the other is narrower. Of course, the wider dam will generate more power because its flow rate is larger. The physical quantity that measures the amount of power stored in a battery is battery capacity, which is used to indicate the amount of power that a battery can release under certain conditions. The unit is milliampere-hour (mA·h).

    The capacity of a general dry battery is several hundred mAh. For example, the capacity of a certain brand of AA dry battery is 250 mAh, which means that when it is discharged with a current of 1 mA, it can be used for a total of 250 hours, but the premise is that “use one Use, stop and stop”, that is, intermittent discharge, which is an important feature of dry batteries, such as flashlights and remote controls. If they are continuously discharged, they may not last as long.

    How to choose dry cell battery?

    Pay attention to the following points when purchasing dry cell  battery:

    1. Select the battery according to your needs. For example: when used in flashlights, cameras, MP4, electric toys and other appliances that require large current output, it is best to use alkaline zinc-manganese batteries (L). For remote controls, clocks and other appliances with general electricity requirements, just use ordinary zinc-manganese batteries (S, C, P).

    2. Pay attention to the performance-price ratio of the battery, and don’t just buy foreign brands. In fact, the performance-price ratio of many domestic famous-brand batteries is higher than similar foreign products.How to choose dry cell battery

    3. Pay attention to the storage period of the battery. The shelf life of ordinary zinc-manganese batteries is 2 years. New products should be selected when purchasing. The difference between alkaline zinc-manganese batteries and ordinary zinc-manganese batteries. In the eyes of ordinary people, batteries are divided into two types: alkaline and ordinary zinc-manganese batteries.

    In the past, people often felt that the service life of the battery was not as ideal as expected in daily use. This is the difference between alkaline zinc-manganese batteries and ordinary zinc-manganese batteries. In daily use, high-volume electrical appliances such as flashlights, cameras, MP4s, and electric toys can best display the characteristics of alkaline batteries and ordinary zinc-manganese batteries.

    logo

    TEL: +86 – 158 1184 2806

    Email: [email protected]

    Huntkey Industrial Park, No.101, Banlan Avenue, Bantian Street, Longgang District, Shenzhen, China

    Latest Post

    Product

    Video Gallery

    Grevault wall mount lifepo4 battery
    Grevault 5kWh Trolley ESS
    Contact Form Demo
    Contact Form Demo
    en_USEnglish
    Scroll to Top